8 Wochen -> nun beginnt der Endspurt!

Für Lene bricht nun die letzte Woche vor der Geburt an. Seit über einer Woche kämpft sie mit ihrem großen runden Bauch. Nichtsdestotrotz konnte sie neulich noch recht behende neben mich aufs Sofa hopsen! 😂

Sehr wenig Platz ist nur noch in ihrem Bauchraum, sie frisst nur in kleinen Mengen, dafür jetzt 4 mal am Tag.  Sie liebt immer noch die Milchprodukte, wartet aber auch auf die Extraportion Fleisch!
Die Zitzen haben sich kräftig weiterentwickelt, die Haare am Bauch sind fast vollständig ausgefallen und der Platz für diesen stattlichen Bauch ist eigentlich nur noch im Stehen oder Liegen vorhanden. Am liebsten liegt sie weit überstreckt auf der Seite und grunzt dabei vor sich hin.

Wenn sie liegt und ganz ruhig atmet, kann man mit der Hand die Welpenbewegungen spüren. Während Lene schlief konnte ich auch schon die Welpen unter der Bauchdecke  rumturnen sehen! Es blubbt in ihrem Bauch, wenn alle vor sich hinkugeln. 💓



Das war am 18.03. - so dick war sie noch nie!
  
Ich habe eine sehr gemütliche neue Wurfkudde bestellt mit orthopädischer Memory-Effekt-Matratze. Ich hoffe, hier haben Lene und ich beide es etwas einfacher unter der Geburt. Danach kann sie später mit ihren Welpen in die nebenstehende Wurfkiste umziehen.

Das ist die Wurfkudde - 100x80cm

20.03.2020: Lene inspiziert die frisch bezogene Kudde ...


... und findet sie sehr gemütlich!


 
Für die Geburt ist nun alles vorbereitet, alle notwendigen Dinge sind besorgt und liegen bereit, die Nabelklemmen sind ausgekocht, bunte Bändchen zur Unterscheidung der Welpen und viele, viele Bettlaken sind gewaschen, um die Wurfkiste nach jeder Welpengeburt immer wieder frisch auszukleiden.
Schön wäre es, wenn sie dieses Wochenende noch gut durchhält, danach sollte es auch ohne Probleme losgehen können!
Bitte, drückt die Daumen, dass Lene diese letzten Tage der Trächtigkeit gut meistert und dann in eine nicht zu lange dauernde, gute Geburtsphase kommt und wir ihre Welpen bald hier gesund auf dieser Welt begrüßen können!

Bauchumfang: 100 cm !!!


Freitag-Nachmittag auf dem Trainingsplatz:




Marita Szillus
 

2 Kommentare:

  1. Hui, auch so rund wie Jola! Au Backe! Alles erdenklich Gute f euch. Eine flotte, reibungslose Geburt wünsche ich unseren beiden!Hier nach wie vor Hunger auf Quark, Fleisch, Trofu, Kräuter... Bauchunfang Jola 103 cm. Wahnsinn! Bin gespannt wann es losgeht bei unseren Zwei! Daumen gedrückt! LG aus Wolfsburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so sieht Lene auch aus, ca. 103 cm (heute, 25.03.)
      Bin ja mal gespannt, was aus den beiden so rauskommt ...
      Alles Gute euch!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.