5 Wochen

Über die Hälfte der Tragezeit ist nun geschafft.
Der Welpenraum ist zum größten Teil hergerichtet und die Wurfkiste ist auch schon geschrubbt und desinfiziert. 

Lene geht es prima, ihre Zitzen sind ordentlich dick geworden, aber sonst ist noch nicht viel zu sehen.
Die  Zeit der morgendlichen Übelkeit scheint vorbei und sie hat auch wieder mehr Appetit. Unbedingt muss sie ihren täglichen Joghurt haben und seit vorgestern bekommt sie eine zusätzliche Mittagsmahlzeit aus Fleisch.  Da der Kalziumbedarf der Hündin mit zunehmender Tragezeit stark ansteigt, gibt es morgens und abends auch noch hochwertiges Kalziumpulver und Spirulina zur Versorgung mit Mineralstoffen als Ergänzung zu den Mahlzeiten.




Wie ihr an Lenes Gesichtsausdruck erkennen könnt, liebt sie es nicht, vor der Wurfkiste drappiert zu liegen und sich fotografieren zu lassen. Jazz probiert die kleine Kudde aus. Wurde von ihr als gemütlich genug für die Welpen befunden. 😂


Das ist in dieser 5. Woche in der Hündin passiert:
Die Zehen, Barthaare und Krallen bei den Föten beginnen, sich zu entwickeln.
Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun so langsam aus wie Hunde. Kopf und Rumpf können unterschieden werden. Das Geschlecht ist bestimmbar. Auch die Fellfarbe entwickelt sich nun. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

Lenes Bauchumfang liegt bei ca. 81cm.
Marita Szillus
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.