4 Wochen

Die morgendliche Übelkeit hat zugeschlagen: heute früh musste Lene sich übergeben. Ein Schwall gelbes Wasser, aber danach konnte sie trotzdem sofort ihre Frühstücksmahlzeit verzehren. 💪  Man muss ja nun für mehrere essen!
Sie ist gut drauf, schläft viel und brütet vor sich hin! So soll es sein!

 
Oh, nee, musst du mich denn schon wieder fotografieren ...


Das ist in der Hündin in dieser 4. Woche passiert:
Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark der Embryonen werden gebildet. Auch die Organbildung beginnt. In diesem jetzigen Zustand sind die Embryonen jedoch stark gefährdet. Daher werden anstrengende Aktivitäten der Hündin weitestgehend vermieden. Lene hat seit Beginn der Läufigkeit bereits 1 kg zugenommen, aber ich vermute, dass das mit dem Aufzuchtfutter zusammenhängt, das sie seit 4 Wochen bekommt - das hat sicher etwas mehr Gehalt ... Die eigentliche Gewichtszunahme durch die wachsenden Föten beginnt erst in der kommenden Woche.

Marita Szillus



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.